Bio Eier

Bio Eier ohne Gentechnik aus Bayern, Bio Eier aus dem Chiemgau, Bauern Eier


Genieße den Geschmack von frischen Bio Eiern vom Biohof Klauser im Chiemgau!

  • Artgerechte Haltung: Unsere Bio Hühner werden artgerecht gehalten und haben genügend Platz zum Freilauf. Und wenn sie Lust haben, dann verstecken sie sich auch mal zwischen den Margeriten!
  • Probiere es aus: Starte Deinen Tag mit einem gesunden Frühstücksei von unserem Bio Hof und Du wirst den „Chiemgau“ schmecken.
  • Neben einzelnen Eiern gibt es bei uns auch Eier Nudeln und Rita´s Eierstamba´l (und das ist KEIN „Eierlikör“, sondern ein Frischeprodukt!)

Nutze auch das Video, um zu erfahren wie bei uns die Bio-Eier sorgfältig sortiert werden.

Probiere unsere frischen Bio Eier und genieße den vollen Geschmack von gesundem Essen! Du erhältst die meisten Hofeigenen Produkte (auch Bio-Brot und Bio-Kartoffeln) am Eierautomaten rund um die Uhr (außer den Rita´s Eierstamba´l), als wöchentliche Lieferung oder ganz bequem im Hofladen zu den Öffnungszeiten.

Video ansehen: "Bio Eier"

Es gackert und kräht im Gehege, das bedeutet: Auf dem Biohof Klauser bekommt Ihr Eier von bester BIO-Qualität. „Bio“, das bedeutet bei uns Voliere und genügend Platz: Selbstverständlich im Kreislauf mit der ökologischen Landwirtschaft!

Weiter zur Video Galerie

F.A.Q./Hilfe

Hier im Hilfe-Bereich findest Du Unterstützung zu unserem Angebot. Weiteren Fragen rufe einfach an oder sende eine Email!

Wie viele Eier legt eine Bio-Henne durchschnittlich?

Antwort:
Laut statistischem Bundesamt kommen konventionelle «Akkord-Hennen» in Käfighaltung auf fast 310 Eier pro Jahr! Bio-Hennen legen im Schnitt nur 293 Eier pro Jahr und weil unsere Hennen sehr gemütlich sind, legen sie sogar weniger.



Weiterführende Infos zu diesem Thema hier:
… weiter

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Zahl-der-Woche/2021/PD21_13_p002.html

Wie oft werden die Bio Hennen gefüttert und womit?

Antwort:
Zu 100 % eigene Bio Getreidekörner, eigenes Silo, frische Kartoffeln und frisch gemähtes Gras. Durch mehrmaliges Körner streuen wird die Einstreu immer wieder interessant für die Hennen. Sie können ihr genetisch angeborenes «15.000 mal picken pro Tag» völlig ausleben. Vom Stall können die Hennen direkt in den Wintergarten (Voliere), wo sie gerne Sandbaden und von dort raus auf die Wiese. Hin und wieder verläuft sich auch mal eine Henne auf dem Kartoffelfeld oder Getreidefeld nebenan. So bekommen die Hennen alle Klimareize mit, die das Jahr so mit sich bringt. Sie bekommen außerdem täglich Silo und gekochte Kartoffeln. Bei schlechtem Sommerwetter erhalten sie außerdem frisch gemähtes Gras.



Weiterführende Infos zu diesem Thema hier:
… weiter

galerie_2023BioStKlAsHrdPoT342.php?page=showVideo&position_id=101010114&abt=101010114

Wo finde ich den Eiomat?

Antwort:
Hier finden Sie den Eiomat:
Wiesmühl an der Alz 16
84549 Engelsberg
(gleich gegenüber vom Umweltgarten)



Weiterführende Infos zu diesem Thema hier:
… weiter

galerie_2023BioStKlAsHrdPoT342.php?page=showVideos&sortID=11&abt=900111&sortID=2&abt=504002

Wo finde ich den Hofladen?

Antwort:
Hier findet Ihr den Hofladen:
Lohen 3
83342 Tacherting



Weiterführende Infos zu diesem Thema hier:
… weiter

galerie_2023BioStKlAsHrdPoT342.php?page=showVideo&position_id=101010107&abt=

Wo bekomme ich eure Bio-Produkte?

Antwort:



Hier finden Sie den Eiomat:
Wiesmühl an der Alz 16
84549 Engelsberg
(gleich gegenüber vom Umweltgarten)

Weiterführende Infos zu diesem Thema hier:
… weiter

galerie_2023BioStKlAsHrdPoT342.php?page=showVideo&position_id=101010100&abt=101010100


Alle FAQ Fragen / Antworten anzeigen!